Wie in jedem Jahr feierten wir unser tradtitionelles Hubertusfest am 09.10.2010 in unserer Vereinsgaststätte "Zum Türmchen".

Gegen 20.00 Uhr begrüßte der 1.Vorsitzende, Detlef Zechser, alle anwesenden Vereine und Majestäten. Des weiteren wurden 3 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein Heisingen geehrt.

Mathias Fronhöfer erhielt für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit die Urkunde und die Nadel in Bronze des Rheinischen Schützenbundes.Gerd Ganser bekam vom Rheinischen Schützenbund die Urkunde und Nadel in Silber für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit. Die Nadel in Gold und die dazugehörigen Urkunden des Deutschen- und Rheinischen Schützenbundes für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielt unser Ehrenvorsitzender Horst Anahlt.  Die Glückwunsche wurden durch unseren Bezirksvorsitzenden des Bezirks 02 Ruhr-Emscher Herrn Werner Fischer überreicht.   

                                  

Um das Hubertusfest zu eröffnen, ist es Tradition, dass das amtierende Kaiserpaar Gerd II. und Christa I. den Tanz eröffnen. Leider war unsere Kaiserin Christa aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend, so stand unser Kaiser erstmal alleine da.

Beim letzten Zusammentreffen unseres Kaisers Gerd mit Kaiser Siggi von Steele stichelte unser Kaiser mal wieder : "Lieber Siggi, wo hast du denn dein Kleid und deine Krone gelassen?" Um Gerdchen zufrieden zu stellen, kam Kaiser Siggi zu unserem Hubertusfest in Kleid und mit Krone als Kaiserin Siggi. Dies löste bei allen Anwesenden wahre Begeisterung aus.

So kam es, wie es kommen musste: Unser Kaiser forderte Kaiserin Siggi auf, nachdem er von allen Seiten die Zustimmung hatte, mit ihm den Tanz zu eröffnen. Es war einfach himmlisch anzuschauen und es war der Gag des Abends!

Gegen 22.30 Uhr eröffneten wir unsere sensationelle Tombola, welche bei allen sehr gut ankam.

Unseren Hauptpreis, ein Fahrrad, gewann unser Schützenbruder König Reinhard aus Fischlaken.

Der gesamte Abend war rundum gelungen!